Pressemeldungen

Georunde in “Österreich vom Feinsten”

Die Georunde wurde in der Sendung “Österreich vom Feinsten: Vorarlberg – Im Bregenzerwald” auf ORF2 vorgestellt. In Felbers schiefem Haus brauchte der Moderator Hans Knauß seinen guten Gleichgewichtssinn …

 

Die Sendung kann hier angeschaut werden:
https://www.youtube.com/watch?v=m8bWKHzLwh8&t=2970s


Winner – German Design Award

Die Georunde Rindberg wurde mit dem German Design Award 2019 ausgezeichnet. Die Jurybegründung lautete wie folgt: “Der so interessante wie spannende Rundgang bringt mit seinen hochwertig gestalteten Stationen prägnant und für jeden nachvollziehbar die Kräfte der Natur zum Ausdruck. Ein guter Umgang mit der Erinnerung an eine Naturkatastrophe.”

gesamtes PDF zum Download


Bewegte Natur am Ende der Welt

Bericht aus Thema Vorarlberg

Das Ende der Welt bildet den Schauplatz dieser Wanderung. So nennen jedenfalls einige das versteckte Dörfchen Sibratsgfäll im Bregenzerwald. Die Georunde in der Parzelle Rindberg bietet packende Einblicke in die Hangrutschkatastrophe von 1999.

gesamtes PDF zum Download


designforum

Bericht aus Thema Vorarlberg

Von Designern, ihrer Kreativität, ihren Arbeitsweisen, ihren Auftraggebern, ihren Projekten und vielem mehr – eine Serie des designforum Vorarlberg

gesamtes PDF zum Download


Die Naturgewalt vor Augen

Unterwegs in der Natur

Der 405 km2 große Naturpark Nagelfluhkette beeindruckt nicht nur durch seine vielfältige Geologie und lebendige Biodiversität. Auf der Parzelle Rindberg zeigt sich die Kraft der Natur auf verstörende Weise: Seit Mai 1999 ist hier eine Fläche in der Größe von 250 Fußballfeldern in Bewegung. Unser Outdoor-Spezialist Heli Düringer hat die Region um Sibratsgefäll für uns erwandert.

gesamtes PDF zum Download


1 2